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  • Hinger, Barbara: Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen
    Hinger, Barbara: Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen

    Testen und Bewerten fremdsprachlicher Kompetenzen , Das Interesse an Formen der Bewertung im modernen, kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht (FSU) ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen; dies gilt sowohl für standardisierte Abiturprüfungen (Qualifikationsprüfungen) als auch für Sprachstandsüberprüfungen (Klausur- und Schularbeiten) im Klassenzimmer. Das Studienbuch bietet eine auf der Sprachtestforschung basierende fundierte Einführung und mittels Anwendungsbeispielen illustrierte, praxisbezogene und sprachenübergreifende Darstellung und Diskussion. Lehrpersonen werden mit den theoretischen Prinzipien des Überprüfens und Bewertens vertraut und erlangen gleichzeitig konkretes Beispiel- und Umsetzungswissen, um Aufgaben- und Testformate für die verschiedenen sprachlichen Fertigkeiten und Kompetenzen selbst erstellen und bewerten zu können. Am Ende eines jeden Kapitels bietet das Buch Hinweise auf ein- und weiterführende Fachliteratur und stellt Arbeitsfragen, anhand derer der Kapitelinhalt memoriert und das erlesene Grundverständnis argumentativ ausgebaut werden kann. Damit kann das Studienbuch von Studierenden des Lehramts in Ausbildung, Referendaren, Unterrichtspraktikant/innen wie auch von Lehrkräften in der Praxis gleichermaßen genutzt und eingesetzt werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, WolkenId: 1609561

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Brand, Tilman von: Beurteilen, Bewerten und Benoten im Deutschunterricht
    Brand, Tilman von: Beurteilen, Bewerten und Benoten im Deutschunterricht

    Beurteilen, Bewerten und Benoten im Deutschunterricht , Leistungen im Deutschunterricht bewerten - fair und schülerorientiert Das Beurteilen, Bewerten und Benoten von Schülerleistungen im Deutschunterricht stellt Lehrkräfte vor Herausforderungen: Wie gelingt es, individuelle Leistungen fair zu bewerten? Wie geht man mit Fehlern um? Und wie können Leistungen in verschiedenen Lernbereichen vergleichbar bewertet werden? Fachspezifische Literatur gibt es hierzu kaum. Auch Standards sucht man bisher vergeblich. Und selbst an Ihrer eigenen Schule haben Sie vielleicht unterschiedliche Korrektur- und Bewertungspraktiken erlebt. Genau hier knüpft dieses Buch an: Es schafft ein theoretisches Fundament zur Konzeption, Beurteilung und Bewertung von Leistungsaufgaben in allen Kompetenzfeldern des Deutschunterrichts. Praxisnahe Beispiele veranschaulichen ein breites Spektrum an Möglichkeiten. So werden Sie den Anforderungen moderner Didaktik und Schülerorientierung gerecht. Und Sie können im Rahmen der bestehenden Vorgaben so agieren, dass die Leistungserhebung und -beurteilung auch den Ansprüchen an eine zeitgemäße Lernkultur und an Individualisierung genügt. Hilfreiche Anregungen finden Sie durch verschiedene Verfahren und Formate des Beurteilens, Bewertens und Benotens flexible Kriterienkataloge für alle Lernbereiche neuartige Formate der Leistungserhebung, die in den Rahmenvorgaben (noch) nicht vorgesehen, aber wünschenswert sind differenzierende Möglichkeiten für den Umgang mit Leistung praxisnahe Hilfestellungen für den Umgang mit Fehlern und übersichtliche Darstellungen landesspezifischer Regelungen Der Band richtet sich an Studierende, Referendar:innen sowie Lehrkräfte im Fach Deutsch, die nach Grundlagenwissen, aber auch nach neuen Perspektiven suchen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • 50 x Leistung bewerten - einfach, sicher und fair (Troue, Frank)
    50 x Leistung bewerten - einfach, sicher und fair (Troue, Frank)

    50 x Leistung bewerten - einfach, sicher und fair , Für jede Methode die passende Leistungsbewertung! Mit individuell anpassbaren Bewertungstabellen - einfach, fair und objektiv Kompetenzorientiert unterrichten und dabei die Leistungen der Schüler*innen fair bewerten - das ist eine anspruchsvolle Aufgabe für Sie als Lehrkraft! Wie können Sie praktische Leistungen oder Leistungen in Lernprozessen gerecht benoten? Welche Kriterien sind angemessen? Und wie können Schüler*innen und Eltern diese Bewertungen transparent nachvollziehen? Der vorliegende Band zeigt Ihnen zu 50 Methoden einfache und leicht umsetzbare Bewertungskriterien. Egal ob Lernplakat, Fotostory oder Placemat - zu jeder Methode gibt es die passende Leistungsbewertung. Die vorgestellten Methoden sind thematisch geordnet und einheitlich aufgebaut. Dies ermöglicht eine schnelle Auswahl für den Einsatz in Ihrem Unterricht. Unter jeder Methode finden Sie zudem eine Tabelle, in der die jeweiligen Kriterien zur Bewertung sowie deren mögliche Gewichtung übersichtlich dargestellt sind. Und als Plus: Sämtliche Bewertungstabellen stehen Ihnen auch digital zur Verfügung, sodass Sie diese individuell anpassen können. So gewährleisten Sie eine gerechte und nachvollziehbare Leistungsbewertung! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Troue, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Fächerübergreifend; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Bewertung / Schule, Pädagogik~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 209, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000068436001 9783403088912-2 B0000068436002 9783403088912-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2999910

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Systemisch-psychodynamische Organisationsberatung
    Systemisch-psychodynamische Organisationsberatung

    Systemisch-psychodynamische Organisationsberatung , Die systemisch-psychodynamische Organisationsberatung bietet hochrelevante Konzepte und Anwendungen für die heutige Arbeitswelt. Der hier vorgestellte Ansatz integriert systemische, psychodynamische und gruppenanalytische Perspektiven und fokussiert auf unbewusstes Gruppengeschehen. Die Autorinnen und Autoren stellen die Wurzeln und die Entwicklung des systemisch-psychodynamischen Ansatzes vor und verbinden ihn mit gruppenanalytischen Konzepten. Sie illustrieren die heutige Anwendung und Nützlichkeit in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft, des Bildungssektors und der psychosozialen Arbeit anhand von Fallvignetten. Diese können auch als Inspiration für die eigene Praxis dienen. Mit Beiträgen von Ulrich Beumer, Markus G. Feil, Rudolf Heltzel, Susan Long, Martin Lüdemann, Martin Ringer, Celina Rodriguez Drescher, Christopher Scanlon, Moritz Senarclens de Grancy, Nicola Wreford-Howard und Vega Zagier Roberts , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.90 € | Versand*: 0 €
  • Was ist ein Management Consultant?

    Was ist ein Management Consultant? Ein Management Consultant ist ein Experte, der Unternehmen berät, um ihre Geschäftsprozesse zu verbessern, Effizienz zu steigern und strategische Ziele zu erreichen. Sie analysieren die aktuellen Geschäftspraktiken, identifizieren Problembereiche und entwickeln Lösungen, um die Leistung zu optimieren. Management Consultants arbeiten oft mit Führungskräften zusammen, um Veränderungen zu implementieren und das Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen. Sie bringen Fachwissen in Bereichen wie Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung, Change Management und Unternehmensstrategie mit. Insgesamt unterstützen Management Consultants Unternehmen dabei, ihre Ziele zu erreichen und langfristigen Erfolg zu sichern.

  • Wie kann eine Unternehmensanalyse helfen, die Performance und Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu bewerten?

    Eine Unternehmensanalyse kann helfen, die Stärken und Schwächen eines Unternehmens zu identifizieren, um Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Durch die Analyse von Kennzahlen wie Umsatz, Gewinn, Marktanteil und Effizienz können Schlüsse auf die Performance und Wettbewerbsfähigkeit gezogen werden. Zudem ermöglicht eine Unternehmensanalyse einen Vergleich mit Wettbewerbern, um die Positionierung des Unternehmens im Markt zu bewerten.

  • Welche Arten von Beratungsdienstleistungen werden von Unternehmen am häufigsten in Anspruch genommen? Wie kann man die Qualität von Beratungsdienstleistungen bewerten?

    Die am häufigsten in Anspruch genommenen Beratungsdienstleistungen sind Management-, IT- und Finanzberatung. Die Qualität von Beratungsdienstleistungen kann anhand von Kundenbewertungen, Referenzen und dem Erfolg der umgesetzten Empfehlungen bewertet werden. Es ist auch wichtig, die Kompetenz und Erfahrung der Berater sowie deren Methoden und Prozesse zu berücksichtigen.

  • Welche Methoden und Werkzeuge werden in der Unternehmensanalyse eingesetzt, um die Leistung und Rentabilität eines Unternehmens zu bewerten?

    In der Unternehmensanalyse werden Methoden wie Kennzahlenanalyse, SWOT-Analyse und Benchmarking eingesetzt, um die Leistung und Rentabilität eines Unternehmens zu bewerten. Zudem kommen Werkzeuge wie Bilanzanalyse, Gewinn- und Verlustrechnung sowie Cashflow-Analyse zum Einsatz. Die Kombination dieser Methoden und Werkzeuge ermöglicht eine umfassende Bewertung der finanziellen Situation und des Erfolgs eines Unternehmens.

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  • Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung
    Olavarria, Marco: Agile Prozessoptimierung

    Agile Prozessoptimierung , Vorteile Das Buch schließt eine Lücke in der weiter wachsenden Literatur zu agilen Ansätzen - es ist kein anderes Werk am Markt bekannt, das sich dem Thema der Optimierung und Gestaltung von agilen Prozessen widmet Die Optimierung von Prozessen ist eine fortlaufende Herausforderung in allen Unternehmen und 91% der Führungskräfte halten Prozessmanagement für wichtig (Quelle: DGQ, Deutsche Gesellschaft für Qualität, 2015); somit handelt es sich um nachhaltig relevante Inhalte Das Buch stellt eine praxiserprobte Methode zur Optimierung von Prozessen dar und erlaubt die direkte Anwendung der Methode Im Fokus steht hoher Nutzwert für den Leser - dieser wird erreicht durch einen flüssigen Schreibstil, graphische Darstellungen zur Veranschaulichung sowie konkreten Arbeitshilfen, wie z.B. Checklisten oder Agendavorschlägen für Meetings. Zum Werk Die Methode "Agile Prozessoptimierung" ist branchenübergreifend zur Optimierung von Prozessen und zur Steigerung der Agilität einsetzbar. Sie ist ebenso einfach anzuwenden wie wirkungsvoll, da sie auf agilen Prinzipien wie "funktionsübergreifende Teams", "Fokussierung" oder "Optimierung der Prozesse wichtiger als Dokumentation der Prozesse" basiert. Somit ist sie von allen Unternehmen und Teams einsetzbar, die Optimierungspotenziale in ihren Abläufen erkennen, praktikable Verbesserungsmaßnahmen entwickeln und auch umsetzen möchten. Zudem unterstützt die Methode den gezielten Einsatz agiler Praktiken entlang der Prozesse. Das Buch beschreibt die Methode praxisnah und erlaubt es dem Leser, diese direkt anzuwenden. In der Einleitung wird die Methode in der Übersicht dargestellt und es wird aufgezeigt, für wen Agile Prozessoptimierung warum relevant und nutzenstiftend ist. Zudem erfolgt eine konzise Darstellung, was echte Agilität in Unternehmen ausmacht und wie Agile Prozessoptimierung den Weg zu mehr Agilität und besseren Prozessen unterstützt. Die Methode sieht sechs Schritte vor, von der Definition der Ziele bis hin zur Umsetzung, die im Buch praxisnah und anwendbar dargestellt werden: 1. Ziele, Scope und Beteiligte: In diesem Abschnitt wird ein einfaches Tool zur Formulierung der Ziele vorgestellt. Sodann wird aufgezeigt, wie auf Basis des Pareto-Prinzips die zu optimierenden Prozesse nutzenorientiert bestimmt werden. Abschließend erfolgen Hinweise zur optimalen Teambesetzung. 2. Training und Rollenklärung: Die an den Prozessen direkt Beteiligten spielen bei der Agilen Prozessoptimierung eine wichtige Rolle; so wird die Entwicklung praktikabler Lösungen und aktive Unterstützung in der Umsetzungsphase gesichert. Sie sind jedoch in der Regel keine Prozessprofis. Entsprechend werden in diesem Abschnitt Trainingsinhalte für die Teams dargestellt und es wird aufgezeigt, wie durch Einnahme spezifischer Rollen die Durchführung erleichtert und unterstützt wird. 3. Prozessdurchläufe durchführen: Zentraler Aspekt der Methode ist die Sichtung der Prozesse vor Ort. In diesem Abschnitt werden daher konkrete Hinweise zur Organisation und zur Durchführung von Prozessdurchläufen gegeben. Dies umfasst konkrete Fragestellungen zur Entdeckung wichtiger Aspekte und Details sowie rollenspezifische Checklisten. 4. Dokumentation der Prozessdurchläufe: Die Optimierung von Prozessen wird durch umfängliche Dokumentationen häufig eher behindert als befördert. Daher werden in diesem Abschnitt Wege aufgezeigt, wie die Dokumentation mit geringem Aufwand und dennoch aussagefähig gelingt. 5. Optimierung der Prozesse: Die eigentliche Prozessoptimierung erfolgt in zwei Stufen, die hier dargelegt werden: Zunächst werden die Prozesse im Hinblick auf grundlegende Anforderungen, wie z.B. Minimierung der Schleifen, optimiert. Die so optimierten Prozesse werden dann in einem zweiten Schritt durch die Implementierung agiler Praktiken weiter verbessert und agilisiert. 6. Umsetzung: Hier wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur Veränderung vom Ist- zum Ziel-Prozess geplant und durchgeführt werden müssen. Zielgruppe Führungskräfte der 1. Und 2. Ebene, die mit Fragen des Changemanagements und der Weiterentwicklung ihrer Organisation befasst sind. Unternehmensberater, die Organisationen bei Veränderungsprojekten begleiten, beraten und unterstützen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
  • Change Management (Doppler, Klaus~Lauterburg, Christoph)
    Change Management (Doppler, Klaus~Lauterburg, Christoph)

    Change Management , Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive! Seit 25 Jahren ist »Change Management« das Standardwerk für jeden, der sich im Unternehmen mit Wandlungsprozessen befasst. Mit der 14., aktualisierten Auflage formulieren die Autoren, wie man eine anspruchsvolle Veränderungsstrategie verankert, wie »Führung« zu verstehen ist und wie eine neue Unternehmenskultur aussehen sollte. »Das Buch >Change Management , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 14., aktualisierte Aufl., Erscheinungsjahr: 20191120, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Doppler, Klaus~Lauterburg, Christoph, Edition: REV, Auflage: 19014, Auflage/Ausgabe: 14., aktualisierte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 586, Abbildungen: 22 Abbildungen, Keyword: Appraisal interview; Arbeitsgruppe; Arbeitsrecht; Betriebsklima; Business; Change Management; Communication; Competence; Conference; Conflict; Confrontation; Cooperation; Dismissal; Dispute settlement; Diversity Management; Diversity management; Downsizing (Staff); E-Book-Inside; Employee performance appraisal; Erfolg; Erfolgsfaktor; Flexibility; Flexibilität; Fusion; Führungskompetenz; Führungskräfte; Führungsstil; Globalisierung; Globalization; Hierarchie; Hierarchy; Human resource development; Innovation; Integration; Kommunikation; Kompetenz; Konferenz; Konflikt; Konfliktregelung; Konfrontation; Kooperation; Kündigung; Labour law; Leadership; Leadership style, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus, Länge: 233, Breite: 164, Höhe: 45, Gewicht: 1259, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000039760001 9783593512440-1 B0000039760002 9783593512440-2, Vorgänger EAN: 9783593500478 9783593387079 9783593378084 9783593368191 9783593353241, eBook EAN: 9783593444451 9783593444468, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1407289

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Change Management für Führungskräfte (Frei, Michael)
    Change Management für Führungskräfte (Frei, Michael)

    Change Management für Führungskräfte , Veränderungsprozesse erfolgreich durchführen Zum Buch In einer sich rasant verändernden Welt, mit neuen Technologien, Märkten und Wettbewerbern, ist es notwendig, dass sich Unternehmen konstant transformieren. Diese Fähigkeit zur permanenten Veränderung bestimmt den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen. Dieses Buch wurde geschrieben als praktische Unterstützung für Führungskräfte zur Gestaltung dieses Veränderungsprozesses. Der Autor hat selbst als Führungskraft eine Reihe erfolgreicher Unternehmens-Transformationen verantwortet und bringt seine reichhaltige Erfahrung anhand einer klaren Vorgehensweise und vieler praktischer Beispiele ein. Aus dem Inhalt Grundlagen und Instrumente des Change Managements Change Management: Die Herausforderung annehmen Organisationsverständnis: Verstehen, was wir verändern Das Change-Team: Die treibende Kraft der Veränderung Stakeholdermanagement und Kommunikation: Menschen gewinnen Projektmanagement und Governance: Die Veränderung auf Kurs halten Vorgehensmodell des Change Managements Anstoßen: Handlungsbedarf klären und Motivation wecken Ausrichten: Gemeinsam eine attraktive Vision erzeugen Gestalten: Effektive Lösungen und Verhalten erarbeiten Umsetzen: Neues Verhalten unternehmensweit lernen und anwenden Verankern: Neues Verhalten festigen und Veränderungsmomentum weiterführen Über den Autor Dr. Michael Frei ist eine internationale Führungskraft - auch als Geschäftsführer und Vorstand - bei Unternehmen wie ABB, Alstom, Outotec und Refratechnik. Er verfügt über intensive und jahrzehntelange Erfahrung in der Führung von betrieblichen Transformationen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180504, Produktform: Leinen, Autoren: Frei, Michael, Abbildungen: mit 18 Abbildungen, Keyword: Changemanagement; Veränderungsprozess; Motivation; Organisationsmanagement, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management), Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 479, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1784903

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Change Management für Dummies (Schichtel, Alexandra)
    Change Management für Dummies (Schichtel, Alexandra)

    Change Management für Dummies , Unternehmen stehen vor allem in Krisenzeiten vor der Aufgabe, sich Veränderungen inner- und außerhalb des Unternehmens zu stellen, um ihre Existenz langfristig zu sichern. Alexandra Schichtel zeigt in "Change Management für Dummies" Entscheidern, Erleidern, Engagierten und Interessierten, was Veränderungen für die Organisation und die Menschen darin bedeuten, wie Sie mit Ängsten umgehen können und als Führungskraft Betroffene für die Veränderung gewinnen, welche Haltung und zentralen Tools Sie als Projektleiter für die Steuerung von Change-Prozessen benötigen und wie Sie sich als Mitarbeiter in der Veränderung erfolgreich neu orientieren und einbringen können. Die Autorin erklärt, wodurch fundamentaler Veränderungsbedarf entsteht, was einen Change-Prozess ausmacht, wie Sie mit dieser Situation umgehen können und welche Rolle jede Hierarchiestufe einer Organisation für die erfolgreiche Veränderung hat. Schritt für Schritt führt Alexandra Schichtel Sie dann behutsam durch die Phasen der Veränderungen und zeigt, worauf Sie achten sollten, damit Sie und Ihre Organisation die Veränderung erfolgreich bewältigen.Change Management ist Handwerk, nicht Hexenwerk. Dieses Buch macht Mut und jeden in seiner Rolle wieder handlungsfähig - gerade in turbulenten Zeiten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20160120, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Schichtel, Alexandra, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. ergänzte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Keyword: Kommunikation; KonfliktManagement; Veränderungsmanagement; Wirtschaft u. Management, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 241, Breite: 177, Höhe: 27, Gewicht: 781, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783527705375, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Unternehmen ihre Risiken identifizieren und bewerten, um geeignete Maßnahmen für das Risikomanagement zu entwickeln?

    Unternehmen können ihre Risiken identifizieren, indem sie eine umfassende Risikoanalyse durchführen, interne und externe Risikofaktoren bewerten und potenzielle Auswirkungen auf das Unternehmen berücksichtigen. Anschließend können sie geeignete Maßnahmen für das Risikomanagement entwickeln, wie z.B. Risikovermeidung, Risikominderung, Risikoübertragung oder Risikoakzeptanz. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Risikomanagementstrategie sind entscheidend, um auf Veränderungen im Unternehmensumfeld reagieren zu können.

  • Welche Methoden werden bei der Unternehmensanalyse eingesetzt, um die Leistung, die Finanzlage und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu bewerten?

    Bei der Unternehmensanalyse werden Methoden wie die SWOT-Analyse, die Kennzahlenanalyse und die Wettbewerbsanalyse eingesetzt, um die Leistung, die Finanzlage und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu bewerten. Diese Methoden helfen dabei, Stärken und Schwächen des Unternehmens zu identifizieren, Chancen und Risiken zu erkennen und die Position des Unternehmens im Markt zu bestimmen. Anhand dieser Analysen können dann strategische Entscheidungen getroffen werden, um das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln.

  • Bewerten Lehrer unfair?

    Es ist möglich, dass Lehrer unfair bewertet werden, da Bewertungen oft subjektiv sind und von persönlichen Vorlieben und Meinungen abhängen können. Es ist wichtig, dass Bewertungen objektiv und gerecht sind und auf klaren Kriterien basieren, um eine faire Beurteilung der Lehrerleistung zu gewährleisten.

  • Wie bewerten Universitätsprofessoren?

    Universitätsprofessoren werden in der Regel anhand verschiedener Kriterien bewertet, darunter ihre Forschungsleistung, Lehrevaluationen, Publikationen, Einwerbung von Drittmitteln und ihre Beiträge zur akademischen Gemeinschaft. Diese Bewertungen können sowohl von internen Gremien an der Universität als auch von externen Experten durchgeführt werden. Die genaue Bewertungsmethode kann je nach Land, Universität und Fachbereich variieren.

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